Adressbuch-Funktion von SOGo

SOGo bietet die Möglichkeit, Kontaktdaten mit Hilfe von Adressbüchern zu pflegen.

  • Aktionen zu Kontakten: Sie können neue Kontakte erstellen; unter Eigenschaften können Sie den vorher ausgewählten Kontakt bearbeiten
  • Aktionen zu Adressbüchern: Sie können weitere eigene Adressbücher erstellen und die freigegebenen Adressbücher Dritter abonnieren
  • Globale Adressbücher: In den globalen, in diesem Fall universitätsweiten Adressbüchern können Sie Kontakte mit Hilfe des Suchfeldes ermitteln. Wie bei SOGo üblich müssen Sie zur Suche wenigstens drei Buchstaben eingeben.
  • Liste der Kontakte: Es wird der Inhalt des gewählten Adressbuches gezeigt
  • Kontakt-Details: Zeigt alle Daten zu dem aus obiger Liste ausgewählten Kontakt

Einstellungen und Rechtevergabe der persönlichen Kalender

Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf Ihre eigenen Adressbücher können Sie Einstellungen ändern, Kontakdaten im- oder exportieren sowie Benutzerrechte gewähren. Für die Benutzerrechte müssen Sie in dem Fenster zunächst eine Person oder Gruppe hinzufügen, der Sie Rechte vergeben wollen.

Dies funktioniert wie bei der Rechtevergabe im Kalender. Durch Doppelklick auf den hinzugefügten Eintrag erfolgt dann die Auswahl an Rechten.