• Zielgruppen
  • Suche
 

Sie möchten Ihre SOGo-Abonnements automatisch in Apples iCal einblenden?

Wir gehen davon aus, dass noch gar kein Kalender in iCal eingebunden ist. Wir stellen zuerst die Verbindung zwischen SOGo und iCal her. 

 

Der Benutzer Weinrot hat den Kalender der Ressource "Bibliothek" abonniert, um stets einen Überblick über die Raumbelegung zu haben. Dieses Abo soll nun auch auf dem Mac zu sehen sein. Dazu muss in der Kalender-App iCal das Menü Kalender -> Accounts aufgerufen werden.

Hier wird ein "anderer Account" hinzugefügt...

...nämlich ein CalDAV-Account. In dem Einstellungspanel wird neben den Login-Informationen für SOGo der "Link zu diesem Kalender" aus dem SOGo-Kontextmenüs des Kalenders hineinkopiert.

Im Kontextmenü (Rechtsklick) des nun eingerichteten Kalenders können Informationen abgerufen und weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Die Abonnements verbergen sich hinter der Taste "Kalender-Info".

Im erscheinenden Einstellungsdialog können unter Accounts -> dem soeben eingerichteten Kalender -> Tab "Vollmacht" die in SOGo abonnierten Kalender angewählt werden.

Die markierten Kalender werden jetzt dauerhaft in der Hauptansicht von iCal eingeblendet.