News
01.09.2021 Lizenzmanagement: ANSYS Academic Multiphysics Campus Solution

01.09.2021 Lizenzmanagement: ANSYS Academic Multiphysics Campus Solution

Volumen-Upgrade und kostenlose HPC-Lizenzen

Zum 01.09.2021 konnten wir mit der neuen Lizenzperiode eine Aufwertung der ANSYS Academic Multiphysics Campus Solution durchführen. Die hartnäckigen Verhandlungen unseres deutschen Resellers CADFEM GmbH haben den amerikanischen Mutterkonzern dazu bewegen können, die europäische Preispolitik zu überdenken und zu überarbeiten.

Der Rückkauf der vorhandenen Lizenzen zum alten Preis mit Neuberechnung zum aktuellen Preis ergibt nun ein Lizenz-Paket mit 500 Academic Research und 5000 Academic Teaching. Dazu kommen über 40.000 HPC-Lizenzen, die wir nun kostenfrei ohne Einschränkungen für alle zur Verfügung stellen können. Das Limit für den Cluster wurde ebenfalls erhöht. In der kommenden Wartungsrechnung, die Anfang nächster Woche verschickt wird, tauchen diese also nicht mehr auf. Darüber hinaus konnten die Lizenzgebühren für Academic Research und Teaching etwas reduziert werden.

Die neue Lizenzdatei wurde heute morgen auf dem Lizenzserver eingepflegt und damit aktiv geschaltet. Sollte es zu Problemen mit eventuellen neuen Features der R2021R2 kommen, empfehlen wir auf den Clients in den "License Preferences" ("Lizenzvoreinstellungen") die Aktion "Reset to default" ("Standard wiederherstellen") auszuführen. Danach erkennt der Client die neuen Lizenzbestandteile.

Rückfragen bitte an: support@luis.uni-hannover.de