Im Zuge einer Neubaumaßnahme besteht die Notwendigkeit, Kabel, die das Gebäude 2705 versorgen, in ihre endgültige Trasse zu verlegen. Hierzu müssen die Kabel getrennt und neu verbunden werden, was einen Ausfall des LUH-Datennetzes inkl. WLAN (Eduroam), sowie der Telefonie zur Folge hat. Da auch das Notrufsystem des Fahrstuhls über die betroffenen Kabel betrieben wird, muss dieser ebenfalls außer Betrieb genommen werden.
Die Arbeiten erfolgen an den Tagen von Donnerstag, den 10. bis einschließlich Freitag, den 11. Oktober 2024. Um dennoch einen Zugang der kabelgebundenen Arbeitsplatzrechner zum Internet zu ermöglichen, werden wir eine Notlösung in Betrieb nehmen. Diese Anbindung erfolgt über das Mobilfunknetz, wodurch der Zugang zum Institutsnetz (Netzlaufwerke, Drucker, usw.) nicht möglich und die Bandbreite begrenzt ist. Daher wird darum gebeten, auf datenintensivere Anwendungen zu verzichten.
Wir bitten um Verständnis für die dringend erforderliche Maßnahme.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
- support@luis.uni-hannover.de,
- den IT-Service-Desk, Tel. 0511/762-9996,
oder
- Maik Wessel, Tel. 0511/762-794724