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Abschaltung der Fernabgabe über dedizierte Rechner zum 1.10.2022

Abschaltung der Fernabgabe über dedizierte Rechner zum 1.10.2022

Seit dem 27.6.2022 können Beschäftigte der LUH kostenpflichtige Druckjobs per Webshop aufgeben.

https://www.luis.uni-hannover.de/de/news/detailansicht/news/druckausgabe-neue-fernshyabgabe-fuer-beschaeftigte-und-einrichtungen

Das Verfahren löst – mit Ablauf des 30.09.2022 – das bisherige Verfahren über dedizierte Institutsrechner endgültig ab und die Freischaltung der dedizierten Rechner wird gelöscht. Ebenfalls können dann auch keine Druckaufträge mehr von der "ZEN" abgeschickt werden.

Druckaufträge werden dann künftig nur über den Webshop und die Vor Ort Abgabe im LUIS angenommen.

Bei einer Vor Ort Abgabe sind die Druckerzeugnisse entweder in Bar oder mit der LeibnizCard zu begleichen.

Nähere Informationen zum neuen Fernabgabeservice sind unter
https://www.luis.uni-hannover.de/de/services/betrieb-und-infrastruktur/druckservice/dokumentation/abgabe-per-webshop

zu finden.