Cloud-Dienst ONLYOFFICE am IdM

Mit ONLYOFFICE steht ein Cloud-Dienst zur Verfügung, mit dem Studierende und Beschäftigte der Leibniz Universität Hannover gemeinsam und gleichzeitig Dokumente, Tabellen und Präsentationen verfassen können. Zusätzlich ist eine Projektverwaltung integriert. Mit externen Personen ist eine eingeschränkte Zusammenarbeit möglich.

Die Office-Komponente von ONLYOFFICE bietet eine Zusammenarbeit in Echtzeit, eine Versionskontrolle zur Verfolgung und Überprüfung von Änderungen sowie eine hohe Kompatibilität zu Microsoft Office.

Eine integrierte Projektverwaltung ermöglicht es, Aufgaben und Meilensteine zu erfassen und mittels Gantt-Diagrammen zu visualisieren. Berichte können erstellt und direkt in der Office-Komponente bearbeitet werden.

Bekannte Beispiele für ähnliche Dienste sind Google Docs oder Microsoft Office 365 für die Office-Funktionalität und OpenProject oder Microsoft Project Online für die Projekt-Funktionalität.

Weitere Informationen finden Sie auf der Detailseite des Dienstes.