LUIS News
Endgültige Abschaltung des Mail-Archivs (Unix)

Endgültige Abschaltung des Mail-Archivs (Unix)

(Diese Maßnahme betrifft nicht die Nutzer des zentralen Exchange-Dienstes)

 

Am 14. August letzten Jahres haben wir die Abschaffung des Mail-Archivs zum 31. Dezember 2017 angekündigt. In der Zwischenzeit wurden alle bestehenden Archiv-Mailboxen in die jeweiligen Live-Mailboxen integriert und auf dem Mail-Archiv-Server auf "nur lesen" geschaltet.

Der nächste Schritt ist nun die tatsächliche Abschaltung der Systeme am Freitag, den 2. März 2018.

Sollte in einem Mail-Programm noch eine Verbindung zu mailarchiv.uni-hannover.de oder mailarchiv.rrzn.uni-hannover.de eingetragen sein, kann es ab Freitag zu Fehlermeldungen kommen. Die betreffende Verbindung kann dann einfach gelöscht werden.