News
Hinweise zu WLAN-Problemen bei Apple-Mobilgeräten nach Update auf iOS 11

Hinweise zu WLAN-Problemen bei Apple-Mobilgeräten nach Update auf iOS 11

Bei iPhones und iPads, deren Softwareversion auf iOS 11 aktualisiert wurde, kommt es in manchen Fällen zu Problemen bei der Verbindung zu eduroam, insbesondere bei Geräten, auf denen das eduroam-Profil bereits vor dem Update eingerichtet war.

Löschen Sie in diesem Fall zunächst das bestehende eduroam-Profil durch Auswahl von "Einstellungen"->"WLAN"->"eduroam"->"Dieses Netzwerk ignorieren".

Anschließend verbinden Sie sich per Browser mit cat.eduroam.de, wählen Ihre Einrichtung (in diesem Fall die Leibniz Universität Hannover) aus und installieren das dort bereitgestellte Verbindungsprofil. Nun sollte die eduroam-Verbindung wieder möglich sein.
Wir gehen momentan davon aus, dass dieses Problem mit dem nächsten iOS-Update behoben wird.