Kostenlose Nutzung von Mathematica Online während der Corona-Situation

Wolfram Research stellt allen Beschäftigten und Studierenden einen kostenlosen Zugang zu Mathematica Online zur Verfügung.

Dieses Angebot gilt vorerst bis 15.08.2020 und kann verlängert werden, je nachdem wie sich die aktuelle Situation entwickelt. Mit Mathematica Online stehen sämtliche Funktionen von Mathematica und der Wolfram Language online zur Verfügung. Damit können gerade Studierende, denen zur Zeit der Zugang zu Poolräumen nicht möglich ist, weiterhin mit Mathematica arbeiten und an den Übungen teilnehmen.

Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine studentische oder dienstliche LUH-Mailadresse.

Eine Anleitung zum Beantragen des Zugangs finden Sie nachfolgend:

Informationen zu Mathematica Online lesen Sie bitte auf der folgenden Website:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den IT-Service Desk unter support@luis.uni-hannover.de oder per Telefon +49 511 762 9996.

Verfasst von Anja Klink