News
Lizenzmanagement: Adobe CLP-Programm für zwei Jahre verlängert

Lizenzmanagement: Adobe CLP-Programm für zwei Jahre verlängert

Es war bis Mitte Januar unklar, ob Adobe weiterhin Kauflizenzen über das CLP-Programm zur Verfügung stellt. Nun gibt es die positive Entscheidung dazu.

Der Beitritt zur weiteren Teilnahme wurde umgehend durch das LUIS, stellvertretend für die LUH, durchgeführt und alle Institute können nun parallel zur Miete über den Landesvertrag wieder folgende Hauptprogramme mit unbefristeter Nutzungsdauer im Software Portal Niedersachsen (asknet Solutions) erwerben:

  • Adobe Acrobat Pro 2020
  • Adobe Captivate 2019 (aktuellere Mietlizenz im Landesvertrag)
  • Adobe Photoshop Elements 2021
  • Adobe Premiere Elements 2021

Die neue Teilnahmenummer für Bestellungen ist 4600033562 (auch bei asknet hinterlegt).

Zusätzlicher Hinweis:
Der Support für Adobe Acrobat Pro 2017 endet am 06.06.2022.