TYPO3-EPV – Einrichtungs- und Personenverzeichnis der Leibniz Universität Hannover

Das zentrale TYPO3-Einrichtungs- und Personenverzeichnis der Leibniz Universität Hannover ist seit gestern, 16.04.2020, weltweit online:

Das TYPO3-EPV bezieht alle Einrichtungs- und Personendaten aus dem SAP-EPV. Die Bearbeitung der Einrichtungs- und Personendaten erfolgt ausschließlich im SAP-EPV, das TYPO3-EPV dient nur der Ausgabe und Präsentation im Web. Es ersetzt das bisherige Einrichtungs- und Personenverzeichnis von LSF als LUH-internes und öffentliches Auskunftssystem zu den Einrichtungs- und Personendaten.

Für die Personen- und Einrichtungsdaten in den dezentralen TYPO3-Webauftritten erfolgen nun die nächsten Schritte. Wir werden vom TYPO3-Team umgehend mit Tests für die Einrichtungs- und Personendaten in den Fakultäts-Webauftritte beginnen. Die notwendigen Vorbereitungen und Absprachen sind hierzu schon erfolgt.

Sobald diese Tests erfolgreich abgeschlossen sind, werden wir sukzessive die Einrichtungs- und Personendaten in den Fakultäts-Webauftritten auf SAP-EPV/DIP umstellen. Danach sollten dann in den TYPO3-Webauftritten wieder aktuelle Einrichtungs- und Personendaten vorhanden sein.

Vor der jeweiligen Umstellung werden wir die entsprechenden Fakultäts-Webbeauftragten und Verantwortlichen über die geplante Umstellung informieren.

Wir planen, zum Ende der nächsten Woche (23./24.04.2020) erste Ergebnisse der EPV-Tests für Fakultäts-Webauftritte zu haben. Wir werden Sie dann über die weiteren Schritte und Zeiten informieren.

Sollten alle Tests und Installationen wie geplant laufen, könnten die TYPO3-Fakultäts-Webauftritte und die darin enthaltenen Instituts-Webauftritte bis Mitte Mai auf die neue SAP-EPV umgestellt sein, so dass dann die entsprechend aktuellen Einrichtungs- und Personendaten in den Webauftritten verfügbar und sichtbar sind.