-
Auf Basis der Konferenzmanagement-Applikation Indico wird ein Konferenzmanagementservice angeboten. Der Service umfasst sowohl die Bereitstellung eines Zugangs für berechtigte Beschäftigte der LUH als auch eine Unterstützung der einzelnen Nutzerinnen und Nutzer bei der Erstellung und dem Management einer Konferenz.
-
Dokumentation Indico, Konferenzkategorien und Berechtigungen
-
Nutzungsbedingungen und Hinweise für den Datenschutz, die bei der Nutzung des Konferenzmanagementsystems (KMS) Indico zu berücksichtigen sind.
Konferenzmanagement
Konferenzmanagementsystem und -Support für Fakultäten, Institute und Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover
Wer kann den Service nutzen?
nein | |
ja | |
ja | |
ja |
KURZBESCHREIBUNG
Wir bieten für Fakultäten, Institute und Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover ein Konferenzmanagementsystem und eine Unterstützung bei der Erstellung einer Konferenzseite. Das System unterstützt das Management einer Konferenz über den gesamten Zyklus von der Registrierung über der Einreichung und dem Review von Abstracts und Beiträgen bis zum Teilnehmenden-Management. Es basiert auf der Open-Source-Plattform Indico.
INDICO
Learning Indico (in englischer Sprache)
Diese Seite zielt darauf ab, Lösungen für die häufigsten Anwendungsfälle bei der Verwendung von Indico leicht verständlich und nachvollziehbar anzubieten. Der Inhalt ist so dargestellt, dass er Ihnen hoffentlich die Lösung immer komplexerer Aufgaben ermöglicht.
Einige der Inhalte werden von Video-Tutorials begleitet, denen Sie folgen können und die in der Regel dasselbe auf noch anschaulichere Weise erklären sollen.
Indico-Installation des LUIS
Bitte lesen Sie dazu vorab die Dokumentation und die Nutzungsvoraussetzungen.
THEMEN
KONTAKT
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Telefon
E-Mail
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Telefon
E-Mail