Konferenzmanagement

Konferenzmanagementsystem und -Support für Fakultäten, Institute und Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover

Wer kann den Service nutzen?

Studierende nein
Beschäftigte ja
Einrichtungen ja
Administrierende ja

KURZBESCHREIBUNG

Wir bieten für Fakultäten, Institute und Einrichtungen der Leibniz Universität Hannover ein Konferenzmanagementsystem und eine Unterstützung bei der Erstellung einer Konferenzseite. Das System unterstützt das Management einer Konferenz über den gesamten Zyklus von der Registrierung über der Einreichung und dem Review von Abstracts und Beiträgen bis zum Teilnehmenden-Management. Es basiert auf der Open-Source-Plattform Indico.

INDICO

Die Features von Indico kennenlernen (inklusive Demo-Version, Login über WebSSO)

Learning Indico (in englischer Sprache)

Diese Seite zielt darauf ab, Lösungen für die häufigsten Anwendungsfälle bei der Verwendung von Indico leicht verständlich und nachvollziehbar anzubieten. Der Inhalt ist so dargestellt, dass er Ihnen hoffentlich die Lösung immer komplexerer Aufgaben ermöglicht.

Einige der Inhalte werden von Video-Tutorials begleitet, denen Sie folgen können und die in der Regel dasselbe auf noch anschaulichere Weise erklären sollen.

»Learning Indico«

Indico-Installation des LUIS

Bitte lesen Sie dazu vorab die Dokumentation und die Nutzungsvoraussetzungen.

Direktzugriff auf die Indico-Installation des LUIS

THEMEN

KONTAKT

Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.