Servicebeschreibung Indico

Auf Basis der Konferenzmanagement-Applikation Indico wird ein Konferenzmanagementservice angeboten. Der Service umfasst sowohl die Bereitstellung eines Zugangs für berechtigte Beschäftigte der LUH als auch eine Unterstützung der einzelnen Nutzerinnen und Nutzer bei der Erstellung und dem Management einer Konferenz. 

Indico wird als eigene Installation auf einem internen Server des LUIS betrieben. Es bietet in der ersten Ausbaustufe folgenden Funktionen für das Management des gesamten Konferenzlebenszyklus an.

  1.  Anpassbares Konferenz-Webportal
  2. Alle Konferenzen werden in einer baumartigen Struktur angelegt. Jede dieser Kategorien kann entweder andere Kategorien oder die eigentlichen Veranstaltungen enthalten
  3. Erstellen des Programms mit Themen, Titeln und Tracks
  4. Erstellung einer Konferenz-Webseite
  5. Flexible Erstellung eines Registrierungsformulars
  6. Exportmöglichkeit aller Registrierungsdaten
  7. Einreichung und Review von Konferenz-Abstracts mit flexibler Definition des Review-Prozesses und Einladung der Gutachter und Entscheider
  8. Einreichung und Review von Konferenz-Papers mit flexibler Definition des Review-Prozesses und Einladung der Gutachter und Entscheider
  9. Ablage der Folien, Poster und Paper, die von Autoren eingereicht wurden
  10. Erstellung von Umfragen
  11. Automatische Benachrichtigungen, z.B. automatische Erinnerung an alle Teilnehmer einer Besprechung
  12. Erstellen und Ausdrucken von Teilnehmerbescheinigungen und Namensschildchen aus der Teilnehmer­liste heraus
  13. Erstellen von Kopien der Konferenzen zur Archivierung oder zur Wiederverwendung in Folgekonferenzen
  14. Mehrsprachige Schnittstelle (Internationalisierung), derzeit aber nur englisch, französisch und spanisch.

Bitte lesen Sie dazu vorab die Dokumentation und die Nutzungsvoraussetzungen.

Direktzugriff auf die Indico-Installation des LUIS

KONTAKT

Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.