Beachten Sie, dass die folgende Anleitung derzeit noch in Entwicklung ist. Der Dienst ist noch nicht freigegeben sondern in der LUIS-internen Erprobung. Vor Freigabe ist noch die Beteiligung des Personalrates erforderlich.
FERNUNTERSTÜTZUNG
Über das Telefon können Fehlerbeschreibungen und dessen Lösungen nicht immer eindeutig kommuniziert werden. Wenn der Support-Mitarbeiter dann lange Wege zum Hilfesuchenden überwinden muss, erschwert dies einen schnellen und effizienten Support.
Es bietet sich eine Fernunterstützung-Software an, um den Arbeitsablauf zu vereinfachen. Die Probleme können damit direkt vom Arbeitsplatz des Support-Mitarbeiters schnell und zuverlässig gelöst werden.
LUHRA - LUH REMOTE ASSISTANCE
LUHRA - LUH Remote Assistance ist eine vom LUIS programmierte Anwendung für eine intuitiv bedienbare, schnelle und sichere Fernunterstützung der Anwender- bzw. Mitarbeiter-PCs, die mit Microsoft Windows betrieben werden.
VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE VERWENDUNG DER FERNUNTERSTÜTZUNG
- mindestens Microsoft Windows 7
- oder mindestens Server 2008 R2
- .NET Framework v3.5
Zusätzlich für den Support-Mitarbeiter bzw. Hilfegebenden:
- gültiges Zertifikat mit der Eigenschaft "Garantiert dem Remotecomputer Ihre Identität"