Betrieb Infrastruktur Forschung & Lehre: Beamer und Drucker

Zu der für die Forschung und Lehre notwendigen Infrastruktur zählen neben den größeren IT-Diensten, den PCs und Servern auch Geräte der IT-Technik.

Wer kann den Service nutzen?

Studierende nein
Beschäftigte nein
Einrichtungen ja
Administrierende ja

KURZBESCHREIBUNG

Zu der für die Forschung und Lehre notwendigen Infrastruktur zählen neben den größeren IT-Diensten, den PCs und Servern auch Geräte der IT-Technik. Insbesondere

Im "BIFL"-Dienst des LUIS werden diese Gerätetypen, solange sie netzwerkfähig sind, besonders unterstützt. Die Geräte werden grundsätzlich in separaten Teilnetzen angeschlossen und überwacht. Vgl. auf den jeweiligen Unterseiten, wie Sie das LUIS beim Betrieb und der Nutzung dieser Geräte unterstützen kann.

PC-POOLS

Bei Fragen zu PC-Pools wenden Sie sich bitte an den Support bzw. die Mitarbeiter der Fachteams APC und Dateiservice. Mit den in den Diensten Arbeitsplatz-PC und Dateiservice zur Verfügung gestellten Mitteln unterstützen wir teilweise auch den Betrieb von PC-Pools, es gibt dafür aber keine standardisierte Lösung.

KONTAKT

Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.