Um Ihren Server bei uns unterzubringen, setzen Sie sich bitte mit dem IT-Service Desk in Verbindung (Tel. 762 9996, support@luis.uni-hannover.de).
Bei einer Neuaufnahme eines Systems ist das Vorgehen normalerweise das folgende:
- Sie richten eine Anfrage an uns, siehe oben.
- Wir eruieren gemeinsam die Systemparameter und beraten Sie im Punkto Hardware-Dimensionierung im Falle einer Neubeschaffung.
- Vor der Einbringung teilen Sie uns die netzwerkseitigen Anforderungen mit. -- Wie viele Ports, welche VLANs etwa.
- Zum vereinbarten Montagetermin unterzeichnen Sie eine entsprechende Vereinbarung, mit der Ihr System im Server-Housing autorisiert wird.
- Gemeinsam mit Ihnen bringen wir das System ein und stellen die Erreichbarkeit des Remote-Management-Interfaces sicher. Installationen können so aus Ihrem Institut aus stattfinden.
- Sie nennen uns die Personen, die berechtigt sein sollen, an das neue System zu gelangen.
- Sie haben im Rahmen der Geschäftszeiten von 9:00 - 17:00h jederzeit Zutritt zu Ihrem System. Dazu melden Sie sich bitte kurz über den Support an.
KONTAKT
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
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Telefon
E-Mail
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