ArcGIS Online und ArcGIS Pro

Esri (Environmental Systems Research Institute, Inc.) veröffentlicht eine Reihe von sofort einsatzbereiten Karten und Apps, die als Teil von ArcGIS verfügbar sind. ArcGIS Online ist eine cloudbasierte Mapping-Plattform zur Erstellung und Bearbeitung von interaktiven Karten und Apps, die innerhalb der LUH freigegeben werden können. ArcGIS Pro zur lokalen oder webbasierten Nutzung ist ebenfalls Bestandteil des Angebots.

Seit Juni 2020 steht diese Plattform offiziell per WebSSO-Login zur Verfügung und kann in den Lehr- und Lehrebetrieb integriert werden. Eine Anleitung zur Nutzung erhalten Sie auf Anforderung beim HelpDesk.

Berechtigt zur kostenlosen Nutzung sind Studierende aller Fakultäten sowie alle Beschäftigten von Instituten mit einer gültigen Überlassungsvereinbarung. Institute oder Beschäftigte ohne gültige Überlassungsvereinbarung müssen zuerst mindestens eine ArcGIS Desktop/Pro Netzwerk- oder Einzelplatzlizenz bestellen.

Für Hilfe zur inhaltlichen Anwendung wenden Sie sich bitte an Ihren Dozenten, Ihre Dozentin oder direkt an den ESRI-Support.

Für organisatorische oder lizenzrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an den LUIS IT-Service Desk.

Service- und Nutzungsbedingungen ArcGIS Online

Weitere Infos zu ArcGIS Online