ABLAUF
Anträge für Nutzerzertifikate können in einer mit einem DFN-Nutzerzertifikat signierten E-Mail eingesendet werden. Voraussetzung dafür ist eine persönliche Identifizierung, die nicht älter als 39 Monate ist. Diese muss erst nach Ablauf dieser Frist bei Neubeantragung eines Zertifikates wiederholt werden (Termin oder Postident). Benötigen Sie Auskunft über die Gültigkeit Ihrer letzten Identifizierung, können Sie sich per E-Mail oder telefonisch an die RA im LUIS wenden.
Für den Antrag fügen Sie das Antrags-PDF (Benennung beachten, diese auch in den Betreff der E-Mail schreiben) als Anhang einer E-Mail bei und senden die E-Mail signiert an:
Für weitere Kommunikation und Rückfragen nutzen Sie bitte die Kontaktadressen der RA der LUH-CA (die o.g. E-Mail-Adresse ist eine reine Archivierungs-Mailbox).
Die Antrags-PDF sollte nach folgendem Muster benannt sein:
jjjj-mm-dd-Antragsnummer-N-Vorname-Nachname-Institutskürzel.pdf (für Nutzerzertifikate)
jjjj-mm-dd-Antragsnummer-GRP-Gruppenname-Institutskürzel.pdf (für Gruppenzertifikate)
BEISPIELE
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Nutzerzertifikat
Für einen (fiktiven) Antrag von: Hr./Fr. Vorname Nachname für das Institut/Einrichtung: luis.uni-hannover.de vom: 09.03.2021 mit der Antragsnummer: 12345678 wäre das dann: 2021-03-09-12345678-N-vorname-nachname-luis.pdf Betreff der E-Mail: 2021-03-09-12345678-N-vorname-nachname-luis -
Gruppenzertifikat
Für einen (fiktiven) Antrag der Gruppe: SAP-Smartcard-Team für das Institut/Einrichtung: luis.uni-hannover.de vom: 09.03.2021 mit der Antragsnummer: 12345678 wäre das dann: 2021-03-09-12345678-GRP-SAP-Smartcard-Team-luis.pdf Betreff der E-Mail: 2021-03-09-12345678-GRP-SAP-Smartcard-Team-luis
KONTAKT
LUIS
Leibniz Universität Hannover
Schloßwender Str. 5
D-30159 Hannover
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