Das Buch bietet einen kompakten Überblick über die klassischen Arbeiten im Büroalltag und erklärt praxisorientiert, wie sie mit Windows 8 und dem Office 2013 effizient erledigt werden können.
Mit handlungsorientierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernt der Anwender, die Programme in kurzer Zeit zielsicher zu nutzen. So erfährt er hier z. B., wie man Termine und Besprechungen professionell in Outlook plant und verwaltet, einfache Kalkulationen und Präsentationen erstellt und Informationen im Internet recherchiert. Zusätzlich erfährt er, wie er mit OneNote, dem digitalen Notizbuch, sein Arbeiten optimieren kann, in dem Notizen aus verschiedenen Quellen eingefügt und organisiert werden können.
- Geschäftsbriefe, Protokolle und Berichte mit Word erstellen
- Dokumente und Ordner mit Windows verwalten
- Termine, Aufgaben und Kontakte mit Outlook verwalten
- Automatisierungsfunktionen von Office nutzen
- Einfache Kalkulationen und Diagramme mit Excel erstellen
- Im Internet recherchieren und Suchanfragen formulieren
- Mit OneNote Notizen aus verschiedenen Quellen sammeln und organisieren
- Präsentationen mit PowerPoint erzeugen