• Zielgruppen
  • Suche
 

HLRN auf der ISC2005

Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr der HLRN mit einem eigenen Stand bei der Ausstellung der „International Supercomputer Conference 2005" vom 21. bis 24. Juni in Heidelberg vertreten.

ISC Konferenz 2005

Zusammen mit anderen Höchst- und Hochleistungsrechenzentren aus Deutschland und Europa präsentierten wir das Angebot an Supercomputer-Kapazität im akademischen Bereich.
Schwerpunkt unserer eigenen Darstellung waren in diesem Jahr die Projekte, die auf dem HLRN-System bearbeitet wurden und werden:
Neben einem Poster mit einer Übersicht über den HLRN gab es ein Poster mit drei typischen Anwendungen.
Zusätzlich wurden in einer Präsentation 35 weitere Projekte kurz vorgestellt. Eine Vorabversion des gerade fertig gestellten Berichts über die von 2003 bis 2005 durchgeführten wissenschaftlichen Projekte auf dem HLRN-System lag zur Einsichtnahme aus und fand bei vielen Besuchern großes Interesse. Die PDF-Version dieses Berichts finden Sie unter http://www.hlrn.de/pr/veroeffentlichungen/HLRN-Report-2005.pdf

Im kommenden Jahr wird die Konferenz ISC2006 in Dresden stattfinden.