• Zielgruppen
  • Suche
 

HLRN auf der ISC 2006

Die »International Supercomputer Conference 2006« fand vom 27. bis 30. Juni statt. Nach mehreren Jahren in Heidelberg war der Veranstaltungsort in diesem Jahr Dresden. Der HLRN war bei der angeschlossenen Ausstellung wieder vertreten.

Zusammen mit anderen Höchst- und Hochleistungsrechenzentren aus Deutschland und Europa präsentierten wir das Angebot an Supercomputer-Kapazität im akademischen Bereich.

Schwerpunkt unserer eigenen Darstellung waren wieder Projekte, die auf dem HLRN-System bearbeitet wurden und werden. Auf Postern und in einer Präsentation wurden Projekte kurz vorgestellt.

Rechtzeitig zur ISC2006 war die erste Ausgabe der HLRN-Informationen fertig geworden. Die HLRN-Informationen werden zwei Mal jährlich erscheinen. Sie können den Newsletter unter der folgenden Adresse abonnieren:

 
Im kommenden Jahr wird die Konferenz ISC 2007 wieder in Dresden stattfinden.

Besucher am Stand des HLRN
Besucher am Stand des HLRN