• Zielgruppen
  • Suche
 

Jahresbericht 2009/2010

Liebe Kunden und Partner der Zentralen Services Informationstechnologie,

die Zentralen Services Informationstechnologie, ehemals bekannt als RRZN - Regionales Rechenzentrum für Niedersachsen der Leibniz Universität Hannover, stellen Ihnen in der Rolle als zentraler IT-Dienstleister der Leibniz Universität Hannover ihren 2-Jahresbericht für 2009/2010 vor.

Dieser Rückblick und Lagebericht bietet eine umfassende Sicht auf den Servicebetrieb der Zentralen Services Informationstechnologie und umreißt kurz diejenigen Forschungs- und Lehraktivitäten des Fachgebiets Distributed Virtual Reality der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik, welche einen engen Bezug zu den Zentralen Services Informationstechnologie haben. Er ergänzt die jeweils aktuellen, regelmäßig erscheinenden kundengruppenspezifischen und monothematischen Informationsbroschüren, Newsletter und Publikationen unserer Mitarbeiter. Um Ihnen eine Übersicht über das umfangreiche Spektrum und die Inhalte unserer Tätigkeiten zu geben, finden Sie hier das aktuelle IT-Dienstleistungsportfolio, ergänzt durch Leistungskennzahlen zu ausgewählten Services unseres ständigen Angebotes.

Darüber hinaus dokumentiert der Bericht die Themenschwerpunkte der Jahre 2009 und 2010, wobei diese wesentlich geprägt wurden durch die Arbeit im Projekt zur IT-Reorganisation an der Leibniz Universität Hannover.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Services Informationstechnologie bietet sich hier die Gelegenheit, auf zwei arbeitsintensive und erfolgreiche Jahre zurückzublicken und angesichts der gemeisterten Herausforderungen voller Zuversicht und mit Elan auch künftige Aufgaben und Neuerungen anzugehen.

Im Namen der Leitung der Zentralen Services Informationstechnologie bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die Beiträge zu diesem Bericht sowie die geleistete Arbeit im Berichtszeitraum und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Hannover im September 2011

Prof. Dr.-Ing. Gabriele von Voigt