• Zielgruppen
  • Suche
 

TYPO3-Upgrade auf Version 7.6 LTS

Die Arbeiten zur Aktualisierung der TYPO3-Systeme von TYPO3-Version 6.2 LTS auf die Version 7.6 LTS sind angelaufen.

Aktuell werden die TYPO3-Webauftritte standardmäßig mit der TYPO3-Version 6.2 LTS betrieben. Für diese Version läuft der Support mit notwendigen Sicherheitsupdates im März 2018 aus (Extended LTS Support). Alle öffentlichen TYPO3-Webauftritte müssen daher auf die neue Version TYPO3 7.6 LTS aktualisiert werden.

Die ersten TYPO3-Auftritte wurden bereits auf die Version 7.6 gebracht, so dass ein sicherer Upgrade-Prozess etabliert werden konnte. Wir werden die TYPO3-Auftritte nun sukzessive auf die neue Version 7.6 umstellen.

Hierzu werden wir die Verantwortlichen der jeweiligen TYPO-Installation vorab informieren. Die TYPO3-Installation wird dann zu dem angegebenen Zeitpunkt für Redakteure für wenige Tage (maximal 5) gesperrt. Anschließend steht die TYPO3-Installation in der neuen Version 7.6 zur Verfügung.

Im Rahmen der TYPO3-Versions-Aktualisierung führen wir auch einige System-Upgrades durch.

Diese TYPO3-Versions- und System-Upgrades sollten bis September 2017 abgeschlossen sein.

Unsere TYPO3-Schulungen werden bereits jetzt mit der TYPO3-Version 7.6 durchgeführt. Die deutlichste Änderung in der Version 7.6 für Redakteure ist das Backend-Design. Die Arbeitsweise und der Funktionsumfang für Redakteure ändern sich ansonsten nur geringfügig.

Die Details zu den Änderungen für Redakteure finden Sie auf der Seite