• Zielgruppen
  • Suche
 

GELÖST: Probleme bei der Mailzustellung an @uni-hannover.de

Seit Donnerstag, 13. Juli 2017 (mittags), ist die Zustellung von E-Mails an die Domain @uni-hannover.de gestört. Ursache ist ein Problem bei den Eingangs-Relays des DFN-MailSupport. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung, weitere Domains sind nicht betroffen.

Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer erhalten im Anschluss eine Liste mit den Mail-Adressen der abgewiesenen Absender. Diese erhielten die Fehlermeldung "Relay access denied" von den DFN-Eingangs-Relays.

 

UPDATE:

Vorläufig werden eingehende E-Mails für die betroffene Domain über unsere eigenen Eingangs-Relays geleitet. Durch diesen Schritt können vorübergehend vermehrt SPAM-Mails auftreten. Wir werden unsere Filter im Laufe des Tages anpassen. Sobald die DFN-Relays repariert sind, wird die Verarbeitung wieder dort mit der gewohnten SPAM-Filterung stattfinden.

 

GELÖST:

Das Problem der Mailzustellung konnte in Zusammenarbeit mit dem DFN-Verein behoben werden. Die Verarbeitung läuft wieder wie gewohnt ab.