• Zielgruppen
  • Suche
 

Dritte Kundentagung im LUIS

Zum dritten Mal haben die Leibniz Universität IT Services eine Kundentagung durchgeführt. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich über neue Entwicklungen bei den IT-Services des LUIS

Am 26. Oktober 2017 veranstaltete das LUIS eine weitere Kundentagung. Sie bot wieder einen Mix aus Kurzvorträgen und eine offene Gesprächs- und Fragerunde. Mit 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.

Die Kurzvorträge befassten sich mit dem zentralen Support für Drucker im Rahmen des Service "Betrieb Infrastruktur Forschung u. Lehre", mit den Angeboten im Bereich Backup, Archiv und Forschungsdatenmanagement  und einer Einführung mit Live-Demo zum Office-Cloud-Dienst ONLYOFFICE.
In den Gesprächsrunden konnten diese und andere Themen individuell mit einzelnen LUIS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern besprochen werden.

Die Präsentationsfolien zu den Vorträgen zum Download:

Die Veranstaltung wurde insgesamt sehr positiv bewertet, und es bestand der einhellige Wunsch nach einer entsprechenden Folgeveranstaltung.

Die nächste Kundentagung ist für Mai 2018 avisiert.