• Zielgruppen
  • Suche
 

MATLAB R2018a verfügbar

Die aktuelle Version R2018a wurde nun auch für den akademischen Bereich veröffentlicht und kann genutzt werden. Der Lizenzmanager wurde dafür heute morgen entsprechend auf beiden Lizenzservern (matlab-cip und matlab-lic) aktualisiert.

Die Programmsoftware steht auf dem FTP-Server zur Verfügung. Nutzerinnen und Nutzer von Einzelplatzlizenzen können ihre Version selbstständig über ihren Mathworks-Account aktualisieren.

Beachten Sie bitte auch die Hinweise zur Plattformunterstützung:

New Platforms

  • Ubuntu 17.10: Support begins with R2018a.
  • SUSE Linux Enterprise Server 12: Support begins with R2018a.

Dropped Platforms

  • Windows Server 2008 R2: Support has ended as of R2018a.

Upcoming Changes

  • Windows 8.1: Support will end with R2018b.

Eine komplette Roadmap finden Sie unter folgendem Link:

 

Autorin: Anja Klink