• Zielgruppen
  • Suche
 

Neue Versionen für ArcGIS und AutoDesk

ArcGIS Desktop ist nun in Version 10.5 als Netzwerk- und Einzelplatzlizenz verfügbar. Der Lizenzmanager wurde aktualisiert. Beschäftigte mit einer gültigen Überlassung für Einzelplatzlizenzen bekommen auf Anfrage eine neue Lizenzdatei zugeschickt.

Von AutoDesk sind inzwischen einige Einzelprogramme (verschiedene AutoCAD-Editionen, Inventor Pro, Maya etc.) und die beiden Suiten Product Design und Building Design in Version 2018 verfügbar. Auch hierfür wurde der Lizenzmanager aktualisiert. Weitere Einzelprogramme stellen wir auf Anfrage gerne bereit, vorausgesetzt AutoDesk bietet diese als Netzwerklizenz für den akademischen Bereich an.
Die Suiten werden in dieser Form vermutlich im Laufe des Jahres 2018 auslaufen und danach könnte es nur noch Einzelprogramme geben. Wir beobachten die Entwicklung und geben Änderungen rechtzeitig bekannt.

Die Zugangsdaten zum Download von ArcGIS und/oder AutoDesk-Programmen erfragen Sie bei Bedarf wie gewohnt per Mail beim IT-Service Desk.