• Zielgruppen
  • Suche
 

Dienstag, den 19.2.2019: Upgrade des SOGo-Kalenders

Am Dienstag, den 19.02.2019, wird auf dem Kalender-Server der LUH (https://kalender.uni-hannover.de) in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein Upgrade der Kalender-Software SOGo durchgeführt. Der Zugriff auf die Website wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein, ebenso werden Zugriffe auf CalDAV (für Programme wie Lightning oder Outlook CalDAVSynchronizer) und ActiveSync (für Outlook oder mobile Geräte) nicht möglich sein. Das Lesen von E-Mail per IMAP-Konto oder über den Webmailer (https://webmail.uni-hannover.de) wird davon nicht beeinträchtigt.

Der Schritt der Erneuerung der Software ist für die Erhaltung des Hersteller-Supports dringend erforderlich.

Wichtiger Hinweis
Das Upgrade dient u. a. der Verbesserung des Bedienoberfläche, die nun auch Endgeräte mit Touch-Screen unterstützt. Sie finden auf unserer Webseite Hinweise zur Bedienung der neuen Oberfläche (https://www.luis.uni-hannover.de/sogo-neu.html) und können Sich bei Fragen an den Support wenden.