Abschaltung von Webauftritten in alten Layouts zum 15.01.2021

Das Projekt "Relaunch der Webauftritte" endet mit Ablauf dieses Jahres 2020. Webauftritte in alten Layouts und ohne verbindlichen Relaunch-Plan werden ab dem 15.01.2021 nicht mehr öffentlich erreichbar sein, sondern stehen dann nur noch für Arbeiten im Datennetz der LUH zur Verfügung.

Das Projekt "Relaunch der Webauftritte" endet mit Ablauf dieses Jahres 2020.

Der Relaunch, d.h. die Überführung der Webauftritte in das neue Layout, sollte bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein. Für alle dienstlichen Webauftritte mit Außenwirkung ist das Layout im Corporate Design und die Nutzung des TYPO3-Webservices verbindlich (Einzelheiten regelt das Rundschreiben 24/2018.)

Für Webauftritte, die bisher noch keinen verbindlichen Zeitplan für den Relaunch vorgelegt haben, sollte dieser bis spätestens zum 15. Nov. 2020 vorliegen. Der Zeitplan muss einen verbindlichen und erreichbaren Ansprechpartner für den Relaunch enthalten und Termine für die Umsetzung. Der Zeitplan ist mit den jeweiligen Fakultäts-Webbeauftragten bzw. bei separaten Webauftritten, die zu keiner Fakultät gehören, mit dem TYPO3-Team oder der zentralen Webredaktion abzustimmen.

Der Relaunch sollte möglichst bis zum 31.12.2020 abgeschlossen sein. Webauftritte, im alten Layout ohne verbindlichen Zeitplan, werden zum 15.01.2021 nicht mehr öffentlich erreichbar sein, sondern stehen nur noch für Arbeiten im Datennetz der LUH zur Verfügung.