ServicesAnwendungenSAP
SAP-Systemadministration

SAP-Systemadministration

Die Systembetreuung und die Aufgaben der SAP-Basis-Gruppe umfassen u.a. die:

  • Aufrechterhaltung des Betriebes
  • Konfiguration des Basissystems
  • Überwachung und Pflege des Server-Betriebssystems
  • Überwachung und Pflege der Hardware-Komponenten
  • Durchführung von Backups
  • Verwaltung der Datenbank
  • Kontroll- und Monitoringaufgaben
  • Benutzerverwaltung im SAP-System
  • Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen
  • Konfiguration und Pflege aller Peripherieeinheiten
  • Betreuung der Klienten (3rd-Level-Support)
  • Überwachung und Pflege von Web-Diensten und Dokumentationen

Ferner ist der Systemverwalter dafür verantwortlich, dass ein reibungsloser Systembetrieb gewährleistet ist. Zu diesem Zweck entwickelt er Konzepte für die Sicherheit und Sicherung der Daten, sorgt für eine Optimierung der Systemleistung und ist insbesondere dann tätig, wenn im Falle von Systemerweiterungen neue Konfigurationsarbeiten anfallen.

KONTAKT

Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Montag bis Freitag 08:00 – 19:00 Uhr
Sprechzeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie ist der IT-Service-Desk zur Zeit nur per E-Mail
in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr erreichbar.