Online: LUIS-Webauftritt im responsiven Design

Die neue, responsive LUIS-Website ist in verschiedenen Endgeräten geöffnet - in einem Laptop und in einem Desktop-Bildschirm. Die neue, responsive LUIS-Website ist in verschiedenen Endgeräten geöffnet - in einem Laptop und in einem Desktop-Bildschirm. Die neue, responsive LUIS-Website ist in verschiedenen Endgeräten geöffnet - in einem Laptop und in einem Desktop-Bildschirm.

Der LUIS-Webauftritt ist im Rahmen des Projekts "Relaunch der dezentralen Webauftritte" – wie bereits viele andere Webauftritte an der Leibniz Universität Hannover – relauncht worden. Damit präsentiert sich nun auch die LUIS-Website in einem modernen, responsiven Design.

Desktop, Tablet oder Smartphone – Das Design wurde so konzipiert, dass sich die Elemente der Website dem verfügbaren Platz so anpassen, dass sie unabhängig vom Endgerät optimal dargestellt werden können.

Die neue LUIS-Website gliedert sich in folgende Bereiche:

LUIS-Services

Die Services gliedern sich in die Bereiche:

Zielgruppen

Unsere Hauptzielgruppen finden auf der Startseite Zielgruppeneinstiegsseiten mit allen für sie relevanten Services:

Liste der IT-Services

In der Liste der IT-Services kann unkompliziert nach dem passenden Angebot gesucht werden.

Zugänge und Regelungen

Alle Nutzungsregelungen und Antragsformulare befinden sich übersichtlich an einer Stelle. Informationen zum Identitätsmanagement und den Regelungen an der Leibniz Universität Hannover runden den Bereich ab.

Alle Newsmeldungen des LUIS werden an einer Stelle gebündelt.

Von der Startseite führt ein Link zur separaten Seite mit den aktuellen Newsmeldungen zu
System- und Wartungsarbeiten

Fragen zum neuen Webauftritt?

Um Ihnen die Orientierung in der neuen Website zu erleichtern, habe wir umfangreiche Weiterleitungen eingerichtet. Sollten Sie etwas vermissen oder Anregungen und Fragen zum neuen Auftritt haben, wenden Sie sich bitte an: typo3@luis.uni-hannover.de.

Über das Projekt "Relaunch der dezentralen Webauftritte":

Im Rahmen des Projekts "Relaunch der dezentralen Webauftritte" erfolgt die Umsetzung des neuen Layouts und der Konzepte in die dezentralen Webauftritte, d.h. Webauftritte der Fakultäten, Institute und dezentralen Einrichtungen der LUH sowie Projekte und Kooperationen. Dieses Projekt läuft unter Leitung des LUIS-TYPO3-Webservice. In der Projektgruppe sind das Referat für Kommunikation und Marketing und zwei Mitglieder von Fakultäten vertreten. Das Projekt soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Alle im TYPO3-Webservice betriebenen Webauftritte werden dann auf das neue Layout umgestellt sein.

Eine aktuelle Liste der bereits in das neue Layout überführten Webauftritte finden Sie auf folgender Webseite (aufrufbar im Datennetz der LUH):