Nutzung des PC-Pools in der Datenstation
Automatisches Ausloggen
Alle auf dem Rechner befindlichen Dateien werden nach dem Abmelden gelöscht.
Nach 5 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet.
USB-Stick
Auf USB-Sticks und andere Datenträger kann über das Orte-Menü in der Taskleiste am unteren Fensterrand oder über die linke Spalte im Dateimanager zugegriffen werden.
Vor dem Entfernen des Datenträgers muss man diesen stets mittels "Rechtsklick -> Aushängen" an selbiger Stelle vom System abmelden, da es sonst zu Datenverlust kommen kann.
Es dürfen pro Druckjob maximal 20 Seiten ausgedruckt werden. Druckjobs mit mehr als 20 Seiten werden vom Server abgelehnt.
Soll ein Dokument mit 100 Seiten gedruckt werden, müssen 5 x 20 Seiten an den Druck-Server gesendet werden.
Microsoft Office 2007
Auf den Campus-PC-Rechnern in der Datenstation kann ab sofort das Produkt Microsoft Office 2007 verwendet werden. Durch einen Doppelklick auf das Icon "Remotedesktopverbindung" wird eine Microsoft-Windows-Oberfläche gestartet.
Die Anmeldung erfolgt per Benutzername und Passwort vom Campus-PC-Account. Anschließend können Word, Excel, PowerPoint, Access und Publisher verwendet werden.
Für weitere Fragen - Datenstation
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Hiwis in der Datenstation.