ServicesKurse, Beratung und SupportSupport
IT-Service-Desk für Studierende

IT-Service-Desk für Studierende - Datenstation

Für Fragen und Unterstützung rund um das Thema IT steht der Service-Desk für Studierende – aus historischen Gründen „Datenstation“ genannt – gerne zur Verfügung.

Nutzung des PC-Pools in der Datenstation

Automatisches Ausloggen

Alle auf dem Rechner befindlichen Dateien werden nach dem Abmelden gelöscht. 
Nach 5 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. 

USB-Stick

Auf USB-Sticks und andere Datenträger kann über das Orte-Menü in der Taskleiste am unteren Fensterrand oder über die linke Spalte im Dateimanager zugegriffen werden. 
Vor dem Entfernen des Datenträgers muss man diesen stets mittels "Rechtsklick -> Aushängen" an selbiger Stelle vom System abmelden, da es sonst zu Datenverlust kommen kann. 

Drucken

Es dürfen pro Druckjob maximal 20 Seiten ausgedruckt werden. Druckjobs mit mehr als 20 Seiten werden vom Server abgelehnt.
Soll ein Dokument mit 100 Seiten gedruckt werden, müssen 5 x 20 Seiten an den Druck-Server gesendet werden.

Microsoft Office 2007

Auf den Campus-PC-Rechnern in der Datenstation kann ab sofort das Produkt Microsoft Office 2007 verwendet werden. Durch einen Doppelklick auf das Icon "Remotedesktopverbindung" wird eine Microsoft-Windows-Oberfläche gestartet.

Die Anmeldung erfolgt per Benutzername und Passwort vom Campus-PC-Account. Anschließend können Word, Excel, PowerPoint, Access und Publisher verwendet werden.

Für weitere Fragen - Datenstation

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Hiwis in der Datenstation.

Kontakt

IT-Service-Desk für Studierende - Datenstation
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 19:00 Uhr
Adresse
Leibniz Universität IT Services
Leibniz Universität Hannover
Schloßwender Straße 5
Gebäude
Raum
IT-Service-Desk für Studierende - Datenstation
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 19:00 Uhr
Adresse
Leibniz Universität IT Services
Leibniz Universität Hannover
Schloßwender Straße 5
Gebäude
Raum